Sandbienen und Dost

Eines der schönsten Photos, die ich in letzter Zeit gemacht habe, möchte ich euch auch hier an dieser Stelle nicht vorenthalten:

 (click macht groß)

Es sind zwei Sandbienen auf gemeinem Dost, oder wilder Majoran, wie das Blümchen auch genannt wird. Es wächst auch wie wild in meinem Garten. 🙂 Und eignet sich vorzüglich zum Würzen von Suppen, Kartoffeln und Tomatensoße.

Allerdings muss ich es sparsam verwenden, weil die Sorte, die hier wächst, extrem würzig ist. Sehr pilzig vom Geruch her; fast schon zu karbollastig.

Doch wie auch immer, ich bin total stolz darauf, wie schön dieses Photo geworden ist und kann mich kaum daran satt sehen. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Das Leben auf der Burg abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Sandbienen und Dost

  1. Raven schreibt:

    Das Bild könnte glatt aus meinem Garten kommen. 😀

  2. sabine schreibt:

    Wunderschön! Außerdem mag ich Bienen 🙂

  3. Burgfrollein schreibt:

    Auf Deinen Garten, liebe Raven, bin ich sowieso neidisch. 🙂

    Danke, liebe Sabine. Ich hatte schon vermutet, dass Du Bienen magst. Vermutlich Deines Namenkürzels wegen. 😉

Hinterlasse einen Kommentar