über das early adopting

Was das early adopting an geht, also das sofort bei allem Neuen dabei sein und als Erste auszuprobieren, halte mich ja eigentlich eher für einen zögerlichen Menschen.

Und zögerlich wie ich sein kann, habe ich es auch ganze drei Tage lang geschafft, google+ zu ignorieren. Aber seit gestern findet ihr mich nun hier.  Dabei wollte ich ja von solchen Zeitfressern die Finger lassen. Eigentlich. Aber Inkonsequenz scheint wohl eine meiner Superkräfte zu sein. 😀

So, ich bin da mal social networking spielen…

Liebe Grüße von

Burgfrollein

Dieser Beitrag wurde unter ausserhalb der Burg abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu über das early adopting

  1. Miki schreibt:

    Schön, dass du dabei bist. Ich wollte auch erst verweigern, aber mein Admin war sehr überzeugend 😉 Und ich denke, G+ hat ein großes Potential. Wir beide z.B. könnten einen Hangout starten (hast du WebCam?) und zusammen stricken 😀 ….

    • Burgfrollein schreibt:

      Au fein, zusammen stricken ist ja klasse. 😀
      Auf das hangout feature bin ich auch gespannt; habs noch nicht testen können, weil mir die Zeit mal wieder davon rennt… aber irgendwas ist ja immer. 😉

  2. ruediger schreibt:

    Ansehen schadet nichts, weiß aber auch nichts damit anzufangen.

    • Burgfrollein schreibt:

      Hach, Du also auch. 😀
      Hab Dich gleich hinzu genommen. ❤

      Ob ich was damit anzufangen weiß, bleibt abzuwarten. Bislang macht es Spaß. Auch wenn da dringend mehr Struktur rein müsste. Timeline lesen bin ich zwar gewöhnt, aber es wird bei mehr als 140 Zeichen doch schnell unübersichtlicher. Doch mag sein, dass auch das Gewohnheitssache ist.

  3. ruediger schreibt:

    merci. 🙂 // Muss ich mir halt angucken…

  4. zimtapfel schreibt:

    Early adopting war noch nie meine Sache. Ich werde dort – genau wie bei Twitter oder Facebook – wahrscheinlich erst dann zu finden sein, wenn alle meine Leute längst dort sind und ich deshalb überhaupt nicht mehr mitkriege, was abgeht und quasi keine andere Wahl habe. Und wenn das dann so ist, dann wirds ein halbes Jahr später das nächste social network geben, in das alle abwandern. Ist immer so. 🙂

  5. Otter mit Schal schreibt:

    Ich habe seltsamerweise, obwohl jeder weiß, dass ich so einen Kram nicht mag, schon 5 Einladungen dazu bekommen. Dankend abgelehnt. Also nur falls wer gedenkt mich zu fragen, bitte, bitte, bitte nicht.

  6. Burgfrollein schreibt:

    @Zimtapfel: Für solch eine Nachzüglerin hätte ich Dich gar nicht gehalten. 🙂 Aber ich kenne das aus ähnlichen Fällen; wenn ich den Kram nicht habe, komme ich kaum auf die Idee, dass ich da Bedarf haben könnte… aber wehe ich hab den Kram erst mal, dann weiß ich gar nicht mehr wie ich es zuvor ohne aushalten konnte! Ist auch immer so. 🙂
    Schau mal, ich habe zB immer noch kein mobile phone. Ich glaube, ich bin einer der letzten Menschen in Deutschland, die nach wie vor nicht mobil unterwegs sind. Zumindest kommt es mir so vor. 😉 Und so ganz langsam aber sicher hätte ich nun doch bald gerne eines. Hat ja auch nur xy Jahre gedauert. 😀

    @Otter: Ok, ist notiert, Otter nicht einladen. 😉 Ich hab vorher gefragt, ob jemand eingeladen werden möchte. Ne Einladung aufzudrängen ist zu unhöflich für meinen Geschmack.

    • Otter mit Schal schreibt:

      Ich finde das gut wenn jemand fragt. Dieses Überrumpeln bishin zu aufdrängen mag ich auch nicht, zumal die alle ganz genau wussten…
      Und glaube es mir, wenn ich nicht mit einigen Menschen per SMS kommunizieren müsste (geht halt nicht anders), dann hätte ich definitiv kein Handy. Ich bekomme auch regelmäßig Feedback weil ich ein mittlerweile als Fossil gehandeltes von 2004 habe.

  7. Burgfrollein schreibt:

    @Otter: Ich hatte bislang einfach kein mobile, weil ich keinen Bedarf danach hatte. Das hat sich nun aber geändert. Ich komme zwar immer noch gut ohne aus, aber mit phone wäre es schon klasse. Und so schnell wie die Technik sich entwickelt, da ist Dein Fossil von 04 ja wahrlich Asbach. 😀
    (Der Spruch: „Das ist ja Asbach“ ist btw auch uralt. Muss wohl so aus den 70ern kommen. Es gab damals eine Weinbrandmarke namens Asbach uralt. Naja, und wenn etwas völlig veraltet war, dann war es eben Asbach. 😉 )

Hinterlasse einen Kommentar